Bakublog Live: Eurovision Song Contest 2012

Samstag, 26. Mai 2012 von Stefan

flattr this!  

368 Antworten zu “Bakublog Live: Eurovision Song Contest 2012”

  1. carman sagt:

    Gruss nach Baku – freue mich schon wie Bolle auf Eure comments – sitzt Imre in der Nähe? Meine Frau meint er hätte Euch den Platz freigehalten? Er textet auf jeden Fall schon fleissig ^^

  2. Friedel sagt:

    Ui! :) Ihr seid wie immer klasse. Wer wird denn jetzt eurer Meinung nach den Sieg holen? Und wo landet Roman?!

  3. Gua sagt:

    (Für den mithörenden Sicherheitsdienst: )
    Grüße an den Präsidenten!

  4. pëll sagt:

    Ich heiße euch willkommen.

  5. Simon sagt:

    Unheilig. Dann eben eben rauchen.

  6. Sven sagt:

    Das Lied in der Preshow gerade hört sich so an wie die Sängerin mit der komischen Perücke vorhin aussah o.O Zusammen wäre das wohl ein idealer Gron Pri Örovision dela Schonso-Titel :D

  7. Trotzik sagt:

    ARD Vorbericht überlebt und nun das richtige Programm ;)
    Bin gespannt

  8. jemand sagt:

    Lukas, du schaffst das!

  9. Berni sagt:

    Läuft doch soweit!
    Das mit der Kommentarfunktion finde ich gut so.
    Eine Frage blieb aber noch offen, oder? Hat Lukas diesmal kein Mädel gefunden, daß ihm gefiel?

  10. Markus sagt:

    Freu mich! Was ist denn nun der Wetteinsatz?

  11. Sven sagt:

    A propos Fussballstadion – macht ihr eigentlich auch ein Charkovblog? :D

  12. Simon sagt:

    Ist der ARD-Stream nur bei mir so unglaublisch schlecht heute? :/ (Das Bild, der Inhalt ist .. ähm.)

  13. Berni sagt:

    Das “Wort zum Sonntag” aus Baku und nochdazu richtig gut. Gibt ein Lob! ;-)

  14. H.M.Voynich sagt:

    Wie, kein Bier?
    Mein Beileid …

  15. jemand sagt:

    War das gerade Putin?

  16. Gua sagt:

    Ah die Trickkleider von den Österreichern wurde auch gerade recycelt.

  17. Sven sagt:

    Männer in Röcken o.O

  18. Malce sagt:

    @Berni
    Doch, hatte er. Die Finnin ist nur leider schon im Halbfinale raus…

  19. tom sagt:

    hey, viel spaß wünsch ich! wird denn nach eurer einschätzung irgendwas unvorhergesehenes auf der bühne passieren?

  20. Klaus sagt:

    Ein bisschen erinnert der Aserbaidschan-Typ ja an Roman Lob, oder? ;)

  21. Klaus sagt:

    “Es gibt nämlich keinen klaren Favoriten”, sagt Peter Urban. Da hat wohl einer die Wettquoten nicht gecheckt.

  22. jemand sagt:

    Wie groß ist heuer eigentlich die LED-Wand?

  23. Gua sagt:

    @jemand
    Ca. drei Mals so groß wie das Saarland minus zwei Fußballfelder.

  24. phnord sagt:

    ESC – das pinke Schützenfest Europas.

  25. spot sagt:

    @Lukas oder @Niggi : Warum wurde denn das Wahlverfahren geändert? Wisst ihr das?

  26. jemand sagt:

    @Gua

    Danke.

  27. H.M.Voynich sagt:

    Ich dachte, in Deutschland darf man den nicht mehr Humperdinck nennen? Ist das jetzt verjährt?

  28. horst sagt:

    kann mir mal einer sagen, wie der kommentar von peter urban im videotext als untertitel glechzeitig mit den Wort vorliegen kann, hat er den vorher geschrieben?

  29. jemand sagt:

    @H.M.Voynich

    Das ist doch egal, schließlich ist Lukas “sicher” in Baku. ;)

  30. Howie Munson sagt:

    ungarn ist ok…

  31. spot sagt:

    @Niggi Danke für die schnelle Antwort :-)

  32. Kamui sagt:

    @horst
    Naja, viele kommentare zu den Teilnehmern wird er wohl so oder so ähnlicb ereits in den Halbfinals schon erzählt haben. Z.B. das mit den Kristallgläsern

  33. OhneNamen sagt:

    Wisst ihr, wie viele Künstler heute in der Landessprache des Landes singen, für das sie antretten?

  34. K. Lauer sagt:

    Vampirella gewinnt damit den “Du hast die Haare schön”-Preis. Sorry Jedward.

  35. Howie Munson sagt:

    hui, kritische Anmerkungen von Herrn Urban.

  36. Kamui sagt:

    Die sind auch live, Lukas. Zumindest hiess es so in einem der Halbfinals (glaube dem ersten), macht ja auch Sinn, weils ja halt immer die aktuellen Künstlerflaggen sind.

    Litauen argh Fremdschämen

  37. o aus h sagt:

    und Peter Urban ist ja Fachmann für plumpe Gags

  38. K. Lauer sagt:

    @LukasNiggi: Oh und bestellt bitte Grüße an die aus den letzten Jahren liebgewonnenen Kollegen der Haz-oder sind die nicht in der Nähe?

  39. Stefan sagt:

    @K. Lauer: Imre Grimm sitzt direkt neben uns und hat uns den Platz freigehalten. Sein Kollege Jan ist wohl irgendwo in Ostdeutschland.

  40. K. Lauer sagt:

    Ladies and Gentlemen: Hooray for Windmaschine!

    (Huhu Imre!)

  41. Kamui sagt:

    Mazedonien hat aber wenigsten noch den ein oder anderen Balkan-Bonus. Weiss nicht, wie das so da oben im Baltikum aussieht.

    Gott, die Omis. Alle beten, dass die 6 durchhalten :D

  42. Jan sagt:

    Hat jemand zufällig mitgezählt, wieviel Rückungen wir schon hatten?

  43. Corinna sagt:

    ihr seid so lustig.

  44. Gua sagt:

    Als Altersgründen bitte nicht wiederwählen.

  45. Pavarotti sagt:

    Azerbaijan: Land of Property. Freud lässt grüßen.

  46. Niklas sagt:

    Habe die russischen Omas gerade zum ersten Mal komplett gesehen und bin einfach nur sprachlos. So stelle ich mir einen ganz bösen Drogenrausch vor.

    Am Anfang sah man kurz die rotierende Erdkugel vom finnischen Auftritt im letzten Jahr. Wie sehr sehne ich mir das jetzt zurück…

  47. Kamui sagt:

    Yay, Zypern. Möpse,möpse,möpse :d

  48. rocco sagt:

    @Stefan, @Lukas
    Wieso macht denn der Spiegel einen eigenen Liveticker? Seid ihr dafür dann doch zu subversiv?

  49. Sven sagt:

    Zypern hört sich an wie Musik gewordene Teletubbies o.O

  50. K. Lauer sagt:

    Hooray for Boobies! (An Armenien denk…Apricot Stone…hach ja)

  51. nixloshier sagt:

    tanz- und trommeleinlage! mindestens top-10.

  52. Kamui sagt:

    Mal gespannt, ob heute die Stimme für das ganze Lied reicht, im Halbfinale gings da am Ende ganz schön den Bach runter^^

  53. Berni sagt:

    Ich befürchte, daß der russische Beitrag beim ersten Sehen gut wirkt und die tolle PR-Story (Kirchen, Bauern …) auch wirkt.
    Meine Hoffnung ist nur, daß die Jury-Punkte den russischen Sieg vehindern können.

    Urban übrigens wieder sehr geschmeidig…

  54. Howie Munson sagt:

    zypern wär doch toll, wieder ein Land in dem es einen Konflikt mit dem Nachbarn wegen besetzten Gebiet gibt…

  55. Sven sagt:

    Chippendales?

  56. Simon sagt:

    wird das mit dem starken Mittelteil jetzt ein running gag?

  57. nixloshier sagt:

    spracht ihr nicht gerade zuvor vom “starken mittelteil”, der toilettengang-los sein sollte!? oh, meine frau sagte gerade “find’s gar nicht so schlecht”.

  58. jemand sagt:

    Windmaschine <3

  59. Pavarotti sagt:

    Na, mit den nackten Männern auf der Bühne will man halt die Hauptzielgruppe ansprechen. Daher die Turneinlage. Intelligenter Schachzug vielleicht?

  60. Simon sagt:

    Und gleich verteilt Prinzessin Carolin den goldenen Monaco, oder?

  61. Howie Munson sagt:

    Frankreich trainiert für Olympia… häte ja eher zu dne Briten dieses Jahr gepasst…

    Das lied selbst klingt auch zusammengeklaut aus Stock-Aitken-Watermen Hits *g*

  62. Kamui sagt:

    Jetzt meine Favoritin. Mal schauen, wie sie sich live so macht.

  63. K. Lauer sagt:

    To-Do-Liste Frankreich:
    - Grundkurs Choreographie mit D! belegen
    - Bessere Songwriter finden
    - Fußballsong schreiben

  64. o aus h sagt:

    Italien wirkt spontan wie so’ne Art „Satellite“ interpretiert von Dana International („die Nase“) – was ja nichts schlechtes sein muss …

  65. K. Lauer sagt:

    @Niggi: ESC – Vorsprung durch deutsche Technik ;)

  66. BlueKO sagt:

    Unfallfreier Auftritt. Dem Sieg steht nichts im Wege. Scheinbar hat sie genug Ärsche vor dem Auftritt angegrabscht.

  67. o aus h sagt:

    Was, es heißt auch noch „La Diva“?

  68. Daniel sagt:

    Klar darfst du das sagen :D
    Du darfst auch gerne sagen, dass sie aus Deutschland ist, wie die ganze Technik.^^
    Etwas technischer Nationalstolz sollte ja erlaubt sein. :D

  69. Howie Munson sagt:

    Getränke-Pause^^

  70. Kamui sagt:

    Lukas, bitte Video machen, wie Stefan “KUUUUUULA” mitsingt :D

  71. Jens sagt:

    Also mein Favorit nach dem Ersten hören ganz klar Italien, Ich drücke die Daumen.

    Hab leider nicht alle Titewl bisher gehört.

  72. Kamuimui sagt:

    Leider klang das italienische Lied stark nach “i kissed a girl” von Katy Perry …

  73. Mina sagt:

    Sag der wirklich “hunger“ ?

  74. Perc sagt:

    Benassi-Bass bei den Norwegern :D

  75. K. Lauer sagt:

    @Lukas: Diese homööopathische Dosen sind aber eher Urtinktur…*pharmazeutenknowledge FTW* Ganz ganz nervig.

  76. nixloshier sagt:

    norwegen ist durch seine offenkundige berechnung, die dahinter steckt, wirklich schlimm.

  77. Trotzik sagt:

    Wer ist der 6te Mann auf der Bühne? (Norwegen)

  78. coffeeguy sagt:

    Sagt einmal: Habt ihr ne Ahnung was die Männer da im Hintergrund im Dunkeln machen? Da stand auch bei den Büchermädels rum.

  79. Simon sagt:

    d.h. es muss Live gesungen werden und alle Performer müssen auf der Bühne rumstehen? Und sich dezent im Hintergrund halten wenn sie nicht in die Optik passen?

  80. Andreas sagt:

    Engelbert hätte aber wenigstens das Handy weglegen können. ;)

  81. K. Lauer sagt:

    “When the music dies” – ESC Motto Russland 2013 ?

  82. Stefan sagt:

    @Simon: Genau.

  83. kortenhorn sagt:

    Dieser norwegische Beitrag verkörpert so ziemlich alles, was ich an diesem Wettbewerb verachte. Fürchterlich generisch und, wie schon gesagt, berechnend. Da war mir der Este zuvor wesentlich lieber.

  84. BlueKO sagt:

    Fahrradschläuche scheinen sie in Baku aber zu haben…

  85. Kamui sagt:

    Das schönste Trickkleid dieses Jahr haben die Türken :P

  86. Berni sagt:

    Bei der plastischen Chirurgie macht sich in Aserbaidschan dann der russische Einfluß danndoch mehrfach bemerkbar…

  87. jemand sagt:

    Was schwimmt da in der aserischen Teilnehmerin rum? Alien? Robbe?

  88. Pavarotti sagt:

    Deutlichere Dubstebeinlagen hatte ja meiner Erinnerung nach die Ukraine – oder war es doch ein anderes Land? – ich persönlich finde diese Musikrichtung ja furchtbar.

  89. o aus h sagt:

    … Ersatzflüssigkeit kann es auch nicht sein, die ist blau.

  90. Howie Munson sagt:

    Rumenien ist bei der EM dabei?

  91. nixloshier sagt:

    trommeln. dudelsack. moonwalk. spanisch. balkanalarm. titten.

    da will’s jemand wissen.

  92. Perc sagt:

    Rumänien: “Nossa! Nossa! Ai se eu te pego”

  93. Simon sagt:

    Das sind bestimmt die am offensichtlichsten nicht gespielten Instrumente auf der Bühne?

  94. Perc sagt:

    Könnte auf der Teló-Welle zum Sieg surfen.

  95. Gua sagt:

    Rumänien hat doch auch ein Trickkleid oder?

  96. K. Lauer sagt:

    Was für ein böser Rückschritt für Muränien. *fand “Playing with Fire” großartig, nicht nur wegen des Doppelpianos*

  97. Andreas sagt:

    Jetzt kommt die durchgeknallte Schlagzeugerin….

  98. Perc sagt:

    Mal ‘ne ernste Frage: was haben die denn bei den früheren ESCs zwischen den Songs gemacht? Ich hab da nie so drauf geachtet, aber die Niggemeier-Vorberichterstattung lässt das ja schon wie sehr plumpe Propaganda rüberkommen, was die da mit diesen Vignetten machen. Wurde da nicht normalerweise der Künstler oder das Land, aus dem sie kommen, vorgestellt und nicht das Gastland?

  99. Pavarotti sagt:

    Welche Uniform soll das eigentlich sein bei der Dänin? Funkenmariechen?

  100. Simon sagt:

    Hah, dem Cellisten ist eben das Cello abgerutscht. Scheint der Stachel ist nicht spitz genug um sich in den Boden zu bohren… :)

  101. Berni sagt:

    Um mal böse zu sein:
    Damit Rumänien zum Strandurlaub-/Ballermann-Hit taugt, müsste die Dame aber erst mal gute 10kg abnehmen, sich die Brüste machen lassen und auch erblonden. so ist das Paket unvollendet.


    @Stefan+Lukas:
    Habt Ihr mal mit dem Mädel aus Dänemark gesprochen?
    Habe zwei Interviews mit ihr gehört (einmal deutsch, einmal englisch) und die klang sehr sympathisch und ihre Background-Story ist ja auch ganz interessant.

  102. Jens sagt:

    Dänemark, Netter Song, aber sonst… Welche Drogen hat die Schlagzeugerin genommen??

  103. Andreas sagt:

    @perc:
    Meist sah man die Künstler in einem witzigen Clip an einem schönen Ort in der Austragungsstadt…

  104. Kamui sagt:

    @Pavarotti: Bulgarien hatte auch noch extremst das gleiche Motto, die sind aber im HF rausgeflogen.

  105. K. Lauer sagt:

    @Pavarotti: Gehört zur Crew vom Türkei-Büüt.

  106. Malce sagt:

    Dänemark kann man sich zumindest anhören. Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren ein Fortschritt…

  107. H.M.Voynich sagt:

    Shout: Inshallah! – Dieses Jahr wollen sich wohl so einige beim Gastgeber einkratzen.

    (Das mit den Videountertiteln war ein guter Tip!)

  108. Kamui sagt:

    Unfair, Zypern darf 2x singe. Ach ne, ist ja Griechenland….

  109. Howie Munson sagt:

    Mal ‘ne ernste Frage: was haben die denn bei den früheren ESCs zwischen den Songs gemacht?

    soweit ich weiß schon immer (also seit über 20 Jahren) völlig sinnlose Video-Postkarten…

  110. Andreas sagt:

    Läuft das gerade durch Autotune? Klingt sehr nach “Plastik”.
    Zumindest kurz erlaubt ist es ja, mir fällt da Serbien vor 2 Jahren ein…

  111. Pavarotti sagt:

    @K. Lauer: Nee, ich glaube der zarte Can nimmt keine Frauen mit an Bord. (-;

  112. Sven sagt:

    Kann die Muschel mal bitte zuschnappen?

  113. Howie Munson sagt:

    hey lasst Griechenland gewinnen… das wird lustig nächstes Jahr….

  114. Andreas sagt:

    Ist eigentlich geregelt, wer austrägt, falls ein Sieger aus finanziellen Gründen ablehnt? (Griechenland)

  115. Berni sagt:

    Hat eigentlich schon jemand festgestellt, daß das Bühnendesign toll ist???

  116. Sven sagt:

    Das sieht gerade so aus, als würden der Schwedin sämtliche Schneidezähne fehlen ^^

  117. Pavarotti sagt:

    Übrigens, die Postkarte vor Schweden war mit den Filmmusik von “Herr der Ringe” unterlegt, klang zumindest so. Also so ziemlich die beste Mucke des heutigen Abends.

  118. Iris sagt:

    Hat noch jemand diesen schwarzen Balken mitten im chat??? Kann das meiste nicht lesen…. :-(

  119. K. Lauer sagt:

    MC Hammer ruft grad an und will seinen Seitenschrittmove zurück.

  120. Katharina sagt:

    Bin ich die Einzige, der der Song geklaut vorkommt? Hört das sonst noch jemand?

  121. Andreas sagt:

    Mal sehen, ob sie bis zur nächsten Nummer den Schnee wegbekommen. Klappte im Halbfinale ja nicht wirklich…

  122. Perc sagt:

    Schweden mit der generischsten Guetta-Imitation

  123. Howie Munson sagt:

    everbody is kung fu fighting…

  124. Jens sagt:

    Schweden brauch eine Weile, klingt dann aber immer besser

  125. Simon sagt:

    Oah, B.A. kann ja tanzen.

  126. Andreas sagt:

    Ok, Moderator nach Schweden, also genut Zeit zum Putzen…

  127. jemand sagt:

    Die Bühne ist wirklich großartig. Und die Kameramänner sind es auch. :)

  128. Kamui sagt:

    Joa, denke Schweden KANN gewinnen, aber die Performance ist relativ unspektakulär, und die Olle kriegt ihren Mund einfach nicht auf, schreckliches Genuschel.

    Und jetzt die Turgay^^

  129. BlueKO sagt:

    Irgendwie hat sich mir immer noch nicht erschlossen was an dem Ikea-Song besonders oder gar gut sein soll…

  130. K. Lauer sagt:

    Die neue Kunstfigur von Sacha Baron Cohen! Yeah!

  131. o aus h sagt:

    Querelle im Kleid.

  132. NIGGI-Fanin sagt:

    Ihr seid mir echt die größte Freude an diesem Fernsehabend. Kommt man sich gleich konspirativer und nicht so Lemmingmäßig vor… ;-)
    Ich finde die Wand nicht besserer als in DDorf – hat man bei Dänemarks Sonnenblumen gesehen, dass die sehr technisch und kalt rüberkommt und wenig tiefe hat. Meine Meinung…

  133. Pavarotti sagt:

    Mein Gott, die Türkei schießt diesmal echt den Vogel ab mit dem…. besonderen Charme den der Sänger ausstrahlt. Stelle mir allerdings gerade vor, wie Erdogan sich das anschaut. Köstlich.

  134. Andreas sagt:

    Ein paar Schneekügelchen sind noch da… :)

  135. Berni sagt:

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was Schweden zum Favoriten macht.
    Das klingt mit Abstand am meisten”un-live”. Vielleicht kein viel Autotune, aber viel digital processing. War das am Ende im Fernsehbild dann auch noch eine SlowMo?

  136. BEN sagt:

    Tuerkei klang fuer mich wie aus Asterix und Obelix, wenn der Tiger von Kleopatra zum Baden kommt…

  137. K. Lauer sagt:

    @BEN: Looooooooool! :D
    Gleich ist es soweit…ich will maximalen LukasHeinser-Fanboy Einsatz im Pressezentrum vernehmen! ;) Ist ja seit dem Duett auch irgendwie dein Lied…

  138. Malce sagt:

    @Ben

    Ich schmeiß mich weg. Hier zum Vergleich das Original: http://www.youtube.com/watch?v=AJS9cyp9GqQ

  139. Perc sagt:

    So plump ich diese “Postkarten” finde, schmuck sind sie ja. Wasn das für ‘ne Schriftart :3

  140. BEN sagt:

    aber Spanien darf nicht gewinnen. Der spanische Praesident bat darum, da es sich Spanien im Moment nicht leisten kann….true story

  141. das ich sagt:

    shit – spanien zum ersten male gehört: tränen in den augen. TOP!

  142. jemand sagt:

    Hatte Roman nicht eine Überraschung angekündigt?

  143. Kamui sagt:

    Malta ist wohl auch ein Kandidat für den letzten Platz. Relativ seichte Nummer, keinen Bonus durch Ostblock oder Skandinavien.

    Roman soliden Auftritt gehabt, kann man nix sagen. Aber da fehlt das gewisse etwas schätze ich.

  144. Eipa sagt:

    Normalerweise wurde in den Postkarten doch das andere Land vorgestellt und nicht jeder verdammte Ecken des eigenen präsentiert?!

  145. Simon sagt:

    Hat der Handschuh einen tieferen Sinn?

  146. Berni sagt:

    Ohne es besonders gut zu finden, war der deutsche Beitrag eine gewisse Erholung nach den vielen Nummern, die “soweit drüber” waren. Das Lied + die Inszenierung.
    Die SteadyCam mit CloseUp Passage kam auch gut rüber. War echt OK!

  147. Perc sagt:

    Malta: Most-Hasselhoffy-Song-Award

  148. K. Lauer sagt:

    Malta klingt wie schon tausendmal vorher bei jedem ESC gehört. Strophe, Refrain, generischer popbeat…laaaangweilig.

  149. Pavarotti sagt:

    Was machen Joko und Klaas denn bei Malta auf der Bühne?

  150. Daniel sagt:

    Er hat aber auf jeden Fall die besten Tanzmoves des Abends^^

  151. NIGGI-Fanin sagt:

    Tut mir Leid, aber auch wenn der junge teilweise vor Aufregung ein bisschen flach geatmet hat beim singen, für mich wäre er der verdiente kleinste gemeinsame Nenner!!!

  152. NIGGI-Fanin sagt:

    Ich meine natürlich den Roman… ;-)

  153. K. Lauer sagt:

    Gabs nichtmal ein ESC-Trinkspiel? *grübel*

  154. Torsten sagt:

    Zu Mazedonien: War das Gesicht von Gracia Baur nicht früher deutlich schlanker?

  155. Berni sagt:

    “Mütze” ist bei Twitter momentan weltweites “trending topic” :-)

  156. Andreas sagt:

    Für den Schrei hätte man besser ne Trillerpfeife genommen, hätte besser geklungen. ;)

  157. Perc sagt:

    Es ist 2x Dot Matrix aus Spaceballs und sie singen das Intro von “Duck Tales”!

  158. BlueKO sagt:

    Jedward – BBC: “When they put the microphones down the vocal stays exactly the same.”

  159. Sven sagt:

    Zwei silberne C3PO? o.O

  160. Jens sagt:

    Nicht so schlecht der Irische Song, Wenn nur die zwei Hampelmänner nicht wären. Da bin ich echt zerrissen.

  161. Kamui sagt:

    Jedward ham ein ganz okees Lied, aber die werden wohl nur gewinnen, wenn genug Bravo-Girls nach den Lena-Jahren hängen geblieben sind. Top 5 wirds wohl reichen.

  162. Andreas sagt:

    @Perc: Danke, endlich weiß ich, woher ich die Melodie kannte.

  163. Howie Munson sagt:

    Poatkarten von Moskau 2009 http://www.youtube.com/watch?v=jI1KpPwCOlY

    Die Frisuren der irren Iren sind noch schlimmer als letztes jahr, hätte ich auch nicht für möglich gehalten…

  164. K. Lauer sagt:

    Jedward leben einfach im falschen Jahrzehnt. In den 80ern wären sie Riesenstars geworden(oder in Kanada in den 90ern). Und Ralph Siegel wollte echt mit Lys Assias antreten? Der ist sich echt für nix zu schade der Mann.

  165. Sven sagt:

    Nu weiß ich, woher mir die Kostüme von Jedward so bekannt vorkommen:

    http://beautydart.files.wordpr.....#038;h=351

  166. Andreas sagt:

    Martin Kesici an der Marionette….

  167. Andreas sagt:

    Klarinette

  168. Perc sagt:

    All around him are familiar faces, worn out places

  169. H.M.Voynich sagt:

    Ist der serbische Beitrag aus früheren EV-Songs zusammengesetzt?

  170. K. Lauer sagt:

    @Lukas: Ein Fest! Wenn da nur nicht diese störenden unzufriedenen Umgesiedelten und Oppositionellen wären die so miesepetrig nicht mitfeiern wollen-da müsste man mal was machen (jekzemas presidentski!)
    Ukraine: geht gar nicht! Nervfaktor im unermesslichen. Anastacia für Arme.

  171. o aus h sagt:

    Sorry, Herr Urban, aber das Beispiel von Azerbaijan dieses Jahr sollte eigentlich deutlich genug zeigen, dass ein ESC-Sieg nicht reicht, um ein „angekratztes Image“ zu verbessern.

  172. Jerry sagt:

    Hab jetzt die ganze Zeit drüber nachgedacht, woher mir die Melodie des serbischen Titels bekannt vorkam – “I love Belarus”.

  173. Perc sagt:

    Dubstep break!

  174. Pavarotti sagt:

    Da isser, der Dubstep. Grässlich.

  175. Torsten sagt:

    Ist das die Kolumbianerin aus Modern Family?

  176. Sven sagt:

    Andy Serkis als Backgroundtänzer für die ukraine? o.O

  177. necs sagt:

    Zum Glück hatte die Ukrainerin ihr Kleid nicht an, als es in den Reißwolf geraten ist.

  178. Simon sagt:

    Auch eine Idee, die Beschränkung auf 6 Leute auf der Bühne zu umgehen. Man platziert einfach Riesenmonitore auf, auf denen Figuren mit Monstergenitalien tanzen.

  179. Andreas sagt:

    Da bekommt es die Bildregie hin, dass die LED-Wände sich fast nie in hässliche Punkte auflösen und was macht die Ukraine? Schleppt eigene an, bei denen das dauernd passiert, da sie direkt mit auf der Bühne stehen….

  180. BEN sagt:

    Ist das der offizielle EM-Song??? (ernsthafte Frage)

  181. Andreas sagt:

    Verlassen schon Leute die Halle? In der Außenaufnahme waren da verdächtig viele Leute unterwegs…

  182. Jens sagt:

    sehen die Backgraoundtänzer nur für mich total albern aus ??

  183. K. Lauer sagt:

    Warum hat eigentlich niemand Jimmy Jump während des Songs von Roman Lob auf die Bühne geschickt…eine Wiederholung täte dem echt gut.

  184. Perc sagt:

    Moldova mit einem Kostüm, wie ich mir eine Nummer aus einem Firefly-Musical vorstellen würde.

  185. Niklas sagt:

    Ukraine war gerade ein Beispiel für “viele Songs in einem” – oder? Alle paar Takte erkennt man ein anderes Lied. Interessant zusammengeklaut.

  186. Martin sagt:

    Ich will die singende Hose

  187. BlueKO sagt:

    Kleine Nebenwette gefällig? Welche drei Länder wird Anke gleich verkünden?
    Mein Tipp: Italien, Türkei, Russland.

    Sollte Russland zur Werbepause im Voting führen werden sie garantiert nicht gewinnen.

  188. Simon sagt:

    Moldova ist erstaunlich toll.

  189. o aus h sagt:

    Selbst die eigenen Mitkünstler liegen hilflos strampelnd am Boden …

  190. Andreas sagt:

    Und der Moderator wieder in seiner Standardhaltung… ich glaub, ich stell mir davon einen Pappaufsteller in den Flur. ;)

  191. Pavarotti sagt:

    Die eine Moderatorin hat ihr Kleid gewechselt?

  192. Kamui sagt:

    @BEN

    Nein, das ist der offizielle: http://www.youtube.com/watch?v=pC5yHY3E7Qg
    Fifa12 Spieler werden den Song erkennen :)

  193. Klaus sagt:

    Soooooooooooooooooo.

    Mein Top 4-Tipp am Ende:

    1. Schweden
    2. Russland
    3. Zypern
    4. Serbien

  194. Simon sagt:

    Die TV-Total-fanfare – ich fasse es nicht…

  195. K. Lauer sagt:

    Der große TV total Autoball-Wok-Sing-Contest-vom-10m-Turm (@Fanfare)

  196. o aus h sagt:

    … und da es sonst niemand mitbekommen würde, verkünde ich an dieser Stelle, dass ich jetzt für eine Viertelstunde das Programm umschalte, um wenigstens einen inneren Protest gegen die PR-Veranstaltung der Familie A. zu vollziehen.

  197. Iris sagt:

    Findet noch jemand das dieser Moderater irgendwie aussieht wie der Niggemeier, nur in dünn und ähm jung…. lol

  198. Berni sagt:

    Im Rückblick hat Engelbert echt meine Stimme.
    Hätte nieeeee gedacht so etwas mal zu sagen

  199. raab sagt:

    jetzt läuft da sogar die musik von raab event verantstaltung.

    im halbfinale schon schlag den raab

    great success herr r!

  200. Jerry sagt:

    Darf ich trotz Stefans Position erwähnen, daß mir persönlich Mazedonien am besten gefallen hat, ohne Gefahr, gelyncht zu werden? ;-)

  201. Thomas sagt:

    Ich sag es läuft auf Schweden oder Zypern hinaus

  202. H.M.Voynich sagt:

    Fazit:
    Am überzeugendsten fand ich Spanien, direkt gefolgt von Deutschland.
    Der mit Abstand unnerfigste Disco-Titel kam aus Irland, der beste Scherz-Beitrag aus Moldawien.

  203. Martin sagt:

    Die Türken waren echt Grips Theater

  204. Pavarotti sagt:

    #fanfare: Gestern gab es die “Schlag den Raab”-Musik bei der Verkündung der Ergebnisse.

  205. Torsten sagt:

    @Simon: Das hat nix mit TV Total zu tun, die haben die Hymne auch nicht erfunden, sondern nur übernommen!

  206. Kamui sagt:

    Um mal auf die Aussage von P. urban vom gestrigen Blog zurückzukommen. Insgesamt iser der Jahrgang relativ schwach, aber die Big 5 haben dieses Jahr ausnahmslos gute bis sehr gute Künstler/Performances hingelegt, kann man echt nicht oft behaupten.

    Zypern gefällt mir immer mehr, mein Siegtipp ist auch Schweden, auch wenn ichs nicht wirklich vestehen werde.

    Schweden,Italien,Albanien,Russland,Serbien

  207. Simon sagt:

    Hmm, die Fanfare ist anscheinend wohl die Olympia-Fanfare ( http://de.wikipedia.org/wiki/Olympia-Fanfare ) . Wieviel Hirnverrenkungen muss man jetzt anstellen um das als ein dezentes Reinwürgen der geplatzten Olympia-Bewerbung von Baku zu deuten?

  208. Kamui sagt:

    2 Dumme, ein Gedanke, Lukas :D

  209. Perc sagt:

    Ich hab Rumänien oben dabei

  210. K. Lauer sagt:

    Und wieder mal ist Pop in vielen Formen vergewaltigt worden. Über 100 Mille Zeugen, aber niemand wird bei der Musikpolizei(Gema) Anzeige erstatten. :(

  211. Pavarotti sagt:

    @Niggi: Na, bei der Kombination von Fanfare und Brainpoolmusik ist der Einfluss der Produktionsfirma nicht zu leugnen.

  212. K. Lauer sagt:

    Die Fanfare stammt von Olympia 84 und ist ne Schöpfung vom Star Wars Komponisten!

  213. Alex sagt:

    Ich fand des Ausschnitt von Lob im Schnelldurchlauf ja ziemlich belanglos. Gab es da keine besseren Passagen, die nicht einfach nach Ein- und Ausblenden klingen?

  214. Qwertz sagt:

    john williams olympic fanfare

  215. Steph sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=YWdOFgDQIn0

    John Williams – Olympic Fanfare von 1984

  216. Gua sagt:

    Ich sehe das auch so, dass die Big 5 dieses Jahr echt gut waren. Insbesondere Spanien und Frankreich haben da meiner Meinung nach noch als Big 4 sehr viel Grütze hingeschickt.

  217. raab sagt:

    @ BlueKO: wieder was gelernt. Dachte das das der Herr R gestaltet hat.

    Und was ist die Melodie bei Quizfragen bei Schlag den Raab, die im Halbfinale lief?

    Trotzdem krass, wenn man trotz Brainpool das hört.

  218. Stephan sagt:

    guten abend, ich habe zwei fragen:

    1. müssen alle künster live singen? weil bei jedward haben die beiden noch gesungen als sie unter der wasserdusche standen, aber kein mikrofon hatten.
    2. war bei euch der ton/bild auch nicht ganz synchron bei ard hd?

  219. Andreas sagt:

    Wer weiß, vielleicht haben es ja die Heavytones eingespielt.

  220. Stefan sagt:

    @Stephan: Ja, müssen alle live singen. Bei Jedward ist es so, dass im Interesse aller ohnehin mehr die Backgroundsänger(innen) zu hören sind.

  221. H.M.Voynich sagt:

    Haben die Künstler Einfluß auf die Auswahl des Ausschnitts für die Zusammenfassung?

  222. Stephan sagt:

    nachtrag: die fanfare ist zwar nicht von stefan rab, aber von ihm / der produktionsfirma sicherlich extra mal irgendwann neu arrangiert wurden und da brainpool die sendung mit produziert, haben sie die selbe eben genommen.

  223. Stefan sagt:

    @H.M.Voynich: Ja, die Delegationen können das selbst bestimmen.

  224. Pavarotti sagt:

    Warum haben bestimmte Regierungsformen eigentlich immer eine Vorliebe für Fackelzüge?

  225. jemand sagt:

    Hm, so feiert sich also eine Diktatur…

  226. Nina sagt:

    Ich nenne es: “Spiel mir das Lied vom toten Demokraten”

  227. Stephan sagt:

    @ stefan und lukas: tolle berichte und webvideos, mit vielen interessanten hintergrundinfos. schön, dass in diesem jahr noch mehr menschen davon erfahren haben, durch die kooperation mit spiegel online. großes lob!

  228. H.M.Voynich sagt:

    Ich habe gehört, die Aseris hätten 80 Worte für “Feuer”.
    Oder so ähnlich …

  229. biobanane sagt:

    Zum Thema live singen. Hat Loreen eine backing vocal oder was das eine elektronische Spielerei. Sie hat an einigen Stellen über ihr eigenen Gesang gesungen. Das ist eigentlich kaum machbar.

  230. Ande sagt:

    Understatement = Bescheidenheit ?

  231. Andreas sagt:

    Das Einschweben erinnert mich an Highlander. Auch dort sah man die Seile…;)

  232. Manuel sagt:

    Understatement: Untertreibung, Tiefstapelei…

  233. K. Lauer sagt:

    Pyrotechnik ist (k)ein Verbrechen! :D Kommen die Leitungen für die Pyro eigentlich direkt von einer staatlichen Ölplattform?

  234. Perc sagt:

    Hasst mich dafür, aber dieser Break auf Halftime funktioniert bei mir überraschend gut :o

  235. Jan sagt:

    Zu 11:20 : Understatement = vornehme Zurückhaltung. Bescheidenheit.

    Leo.org bietet auch “Untertreibung”.

  236. Gua sagt:

    Kann eigentlich nur noch dadurch getopt werden, wenn Lukaschenko für ALLE Länder auftritt, falls der ESC mal da hinkommt.

  237. necs sagt:

    Den Auftritt hätte Rihanna mit der Crew von Riverdance nicht besser hinbekommen können.

  238. Kamuimui sagt:

    @Niggi – Understatement im deutschen = Untertreibung
    aber ich glaube du meinst evtl. eher zurückhaltung?

  239. K. Lauer sagt:

    @Niggi: “Untertreibung” anyone?

  240. jemand sagt:

    Jan Delay war wirklich besser…

  241. Andreas sagt:

    So sähen so manche Auftritte einiger Länder aus, gäbe es nicht die Beschränkung der Personenanzahl auf der Bühne….

  242. Kamui sagt:

    @Stefan Understatement
    Untertreibung kommt wohl am nächsten hin.

  243. Perc sagt:

    Heiliges Kanonenrohr, ich mag den Song. :( Fühle mich, als würde ich aus Versehen Diktatur und Unterdrückung unterstützen

  244. SvenR sagt:

    Understatement: Beschidenheit oder Untertreibung

  245. NIGGI-Fanin sagt:

    Kein wunder, dass der Flughafen in Berlin nicht fertig wird… Alle deutschen Ingenieure nach Baku verschleppt- gezwungen, mit Geld… ;-)

    LUKAS VERSUCHS DOCH MAL MIT DEM WORT BESCHEIDENHEIT… :-P

  246. SvenR sagt:

    Bescheidenheit, selbstverständlich.

  247. rgroth sagt:

    Ich guck’ ja ORF, und da gab’s grad Nachrichten und Werbung – kann ich den Auftritt des perfekten Schwiegersohnes vielleicht irgendwo nachsehen?

  248. Niklas sagt:

    Die “Musik” im Hintergrund während der Punktevergabe jetzt erinnert auch stark an Schlag den Raab, oder täusche ich mich?

  249. Malce sagt:

    Viel Balkan-Länder am Anfang. Heißt ja, dass die nicht besonders gut abgeschnitten haben, oder wie?

  250. Stephan sagt:

    @ Niklas: Das ist eine Brainpool-Sendung! :-) Warum sollte man da neues produzieren, wenn man auch bewährtes zurückgreifen kann.

  251. raab sagt:

    #fanfare: Und jetzt wieder die Schlag den Raab Konzentrationsmelodie.
    Ich hätte jetzt Lust auf Sachen erschmecken.

    Currwurstpizza mit Bolognese überbacken? Oh yes

  252. Simon sagt:

    Hah, und im Hintergrund der Schlag-den-Raab-Kioskspiel-Soundteppich…

  253. jemand sagt:

    Fehlt nur noch Elton!

  254. Malce sagt:

    Da sagt der Urban was. In Österreich und der Schweiz guckt keiner zu. Weniger Stimm-Anteil für Deutschland…

  255. H.M.Voynich sagt:

    Was habt ihr eigentlich gegen Mazedonien? Ist doch ne nette Gianna-Nannini-Parodie …

  256. necs sagt:

    Schweden trotz der vielen Oststaaten-Votings vorne, das sieht doch stark nach einem klaren Favoritensieg aus.

  257. K. Lauer sagt:

    Das sind aber interessante Türme im Hintergrund, habt ihr die mal in euren Videos erwähnt?

  258. Berni sagt:

    Vielleicht nächstes Jahr nochmal Baku, Jungs?

    Bauen die dann wieder eine neue Halle?

  259. Andreas sagt:

    Mit der künstlichen Spannung sieht es für mich nach Russland aus… Schweden wird es wohl nicht.

    (oder der Vorsprung voon Schweden war zu groß für echte Spannung)

  260. Arnonym sagt:

    Meine Prognose wo die ersten punkte verkündet werden: Schweden.

    Wenn man im Schnitt mehr als 6 Punkte bekommt, hat man gewonnen…

  261. K. Lauer sagt:

    Türkei und Aserbaidschan…wie schön doch Hass und ein gemeinsamer Feind verbinden kann. Vorbild für die Völkerverständigung?

  262. Pavarotti sagt:

    Sparen in Griechenland: Jetzt werden Sendungen von Robotern moderiert.

  263. BEN sagt:

    Also ich versteh den Hype um Schweden nicht….egal
    Die Saengerin aus Azerbajian ist wohl nicht wirklich gluecklich in ihrer Rolle, oder?

  264. Stefan sagt:

    @K. Lauer: Das ist aber Unsinn. Die Völker der Türkei und Aserbaidschans verbindet viel mehr als der gemeinsame Feind Armenien.

  265. Kamui sagt:

    Tja, Lukas, Stefan, bereitet euch schonmal auf den Stockblog vor :)

  266. K. Lauer sagt:

    @Niggi: Das ist schon klar…sollte nur ne kleine Anspielung auf ungewünschte Musik sein. ;) *kekse von babushkas mampf*

  267. rgroth sagt:

    Eigentlich war ich ja mit Lukas der Meinung, daß Geschmack einsam macht:
    aber die albanische Diva Plava Laguna ist ja (noch) ganz gut dabei – wird für mich ja doch noch ein langer spannender Abend ;-)

  268. Alex sagt:

    Warum seid Ihr mit Euren Kommentaren im Liveblog (z.B. zu Griechenland/Zypern) eigentlich fast 30 Sekunden vor dem Fernsehbild hier in Deutschland? Zensor? Angst vor Nipplegate?

  269. pod sagt:

    Urbans Kommentar eben war auch der Knaller :D (von wegen Punkte raten)

  270. BEN sagt:

    und ich verstehe nicht, warum man augenscheinlich fuer sein Nachbarland/ ehem. Heimatland usw. votet…
    Ist der Nationalstolz etc wirklich so viel wichtiger als eine subjektive objektive Einschaetzung der Songs?
    Gibt es dazu schon was aus der Forschung?

  271. Berni sagt:

    Ich kann mich nicht mal mehr an den Beitrag von Aserbaidschan erinnen…

    Dass Deutschland bei Österreich und der Schweiz so schlecht abschneidet wundert mich schon ein wenig.

  272. Mika sagt:

    Hach! Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass die Schweiz ein Gastarbeiterland ist.

  273. jemand sagt:

    Und sehen sie gleich: Ein Husarenritt Dänemarks an die Spitze. *hihi*

  274. pod sagt:

    @BEN
    Ich glaube die Forschung sagt, der Mensch sei ein Primat.
    Mag mich aber auch täuschen.

  275. Howie Munson sagt:

    schweden ist durch oder der Algorhythmus versagt völlig…

  276. Andreas sagt:

    Es fehlen ja noch die Stimmen aus Skandinavien… dürfte es echt für Schweden sein.

  277. K sagt:

    “Stockblog”? “Stog” tut’s auch.

  278. Antonym sagt:

    Nächstes Jahr dann StockBlog?

  279. rgroth sagt:

    @Howie: der ORF-Kommentator meinte, die Reihenfolge der Votings sei in eine extra spannende Reihenfolge gebracht worden – auf Grundlage der Fach-Jury-Votings.

    Da müsste dann ja eigentlich noch etwas passieren…

  280. Berni sagt:

    Die schwedische Sängerin als Waldfee zu bezeichnen – ich weiß ja nicht.
    Eher Waldschrat würde ich sagen. Dagegen schaut ja ihr Vorbild LadyGaga richtig gut aus.

    Aber ich gönne es Lukas+Stefan, denn Stockholm ist ja wirklich hübsch und eine Reise wert.

  281. jemand sagt:

    Also Lena hat 2010 9x die 12 bekommen und am Ende 246 Punkte gehabt…
    Das scheint Schweden heute zu knacken.

  282. Eipa sagt:

    Oh Gott, das gibt einen Stocklog…

  283. Malce sagt:

    Der Isländer war doch letztes Mal auch dabei, oder?

  284. Howie Munson sagt:

    @rgoth: man kann aber nix extra spannend machen, wenn schweden von überall Punkte bekommt und die anderne eben nicht.

    Eben Deswgen ist das jetzt unspannend.

  285. Andreas sagt:

    Oder Götblog?

  286. H.M.Voynich sagt:

    Engelbert hätte sehr davon profitieren können, wenn er irgendwann später an der Reihe gewesen wäre.

  287. Gua sagt:

    Stocklog.tv? :D

  288. Alex sagt:

    Um mal Herrn Feddersen (oder die Überschriftenmacher der taz) zu zitieren: “Warum Engelbert gewinnt” http://www.taz.de/Finale-des-E.....ts/!94085/

  289. Nina sagt:

    Oder Blogholm?

  290. Kamui sagt:

    Lukas, jetzt ganz ruhig bleiben :D

  291. Malce sagt:

    Getter Jaani!

  292. jemand sagt:

    *sing*1273 down the Rockefeller Street,
    Life is marchin’ on do you feel that?
    1273 down the Rockefeller Street,
    Everything is more than surreal.
    *sing*
    Die 10 Punkte gab es auch nur wegen Lukas!

  293. Simon sagt:

    Schonmal die Wortspielrunde eröffnen:

    Auf Wiederschweden!

  294. Berni sagt:

    Der Norden votet viel für Deutschland – Neue Punktemafia?

    Ich versteh nicht, wer in den Jurys der Länder sitzt, aus denen Russland mehr als 6 Punkte erhält…

  295. K sagt:

    @Nina: “Blogholm” ist genial! 12 Punkte für Dich ;)

  296. Howie Munson sagt:

    80 Punkte vorsprung und nur noch maximal 96 zu holen…

  297. K. Lauer sagt:

    Ich checke die Punktevergabe für Deutschland zwar nicht, aber es sieht doch besser aus als ich befürchtet hab. Viel Spaß dann mit dem swedlog!

  298. rgroth sagt:

    @Howie: *FACK* – deshalb bleib ich jetzt nur noch dran, um die Endplatzierung Albaniens zu sehen.

    Als Kate-Bush-Fan der ersten Stunde finde ich den schwedischen Beitrag zwar nett, …
    (Aber lieber Stockblog oder so ;-) )

  299. Malce sagt:

    Estland scheint der Jury-Favorit gewesen zu sein (wenn man Schweden mal rausnimmt).

  300. Ladypique sagt:

    STOCKBLOG?????

  301. Malce sagt:

    Da kann man nur sagen:
    DANKE, ANKE!

  302. pod sagt:

    Krass, Anke

  303. Pavarotti sagt:

    Engelke genial. Good to be able to vote.

  304. Berni sagt:

    Ist die deutsche Schalte die einzige mit Publikum im Hintergrund und Anke mit mahnenden Worten – Uhuhu
    Danke Anke!

  305. H.M.Voynich sagt:

    Jetzt könnte ich Anke Engelke knuddeln – die schönsten 6 Worte dieses Abends

  306. Perc sagt:

    Das war ein tolles Statement von Frau Engelke. :D

  307. K. Lauer sagt:

    Super Statement von Anke! *verneig*

  308. Buchstabenmann sagt:

    Anke war großartig, das tat so gut – schade, dass Peter Urban das nicht weiter gewürdigt hat…

  309. Martin sagt:

    Immer komisch, wenn nur aus Deutschland der richtige aber doch drohende Hinweis kommt: Europe is watching you

  310. Kamui sagt:

    Fand Anke auch klasse. Da sollten sich manche Sportgrößen aus der F1 und der FIFA/UEFA mal ein Beispiel nehmen…

  311. Kasulja sagt:

    Die Punkte aus Ungarn sind doch alle die deutschen Medizinstudenten.

  312. Pavarotti sagt:

    Hat der Israeli gerade was über den Iran gesagt? Leider hat Herr U. nicht übersetzt.

  313. K. Lauer sagt:

    Hurra dreistellig!

  314. Torsten sagt:

    War der israelische Moderator Alfred E. Neumann?

  315. BlueKO sagt:

    Man kann dann wohl nur ein Jahr in Folge bei der Vorhersage des Gewinners richtig liegen. Grmpf.
    Hauptsache nicht Moskau und Ihr beiden macht nächstes Jahr weiter.

  316. jemand sagt:

    Ryback hatte 2009 378 erreicht. Gerade mal 6 Punkte Unterschied…

  317. Indy sagt:

    Ich bin für Extra-Punkte für Anke. Die einzige, die was gesagt hat.

  318. Mina sagt:

    8 Platz ist in Ordnung und Schweden als Sieger ist auch sehr gut

  319. NIGGI-Fanin sagt:

    Als alter Ossi hoffe ich mal, dass ihr beiden noch ausreisen dürft nach Ankes Statement… Wir wollen doch den STOCKBLOG haben im nächsten Jahr!!!

  320. kathrin sagt:

    yeah! vi ses i Sverige! tausend dank für euren tollen blog!

  321. Martin sagt:

    Danke, Jungs, für den super BakuBlog und den genial amüsanten LiveBlog heut Abend! Freu mich schon auf den Stockholm-Blog im nächsten Jahr! :-) ))

  322. Kamui sagt:

    Also doch der 8. Platz für Roman, hat sich da nochmal super gesteigert.
    Schweden holt den Favoritensieg

    Und mit meinem Tipp: Schweden,Italien,Albanien,Russland,Serbien war ich bis auf Italien auf 9 gar nicht so schlecht, auch wenn die reihenfolge hinter Schweden nicht ganz stimmte und Azerbaijan WARUM AUCH IMMER schon wieder so hoch in der Gunst war.

    War auf jeden Fall ein schöner Spas mit euch 2 Chaoten und auch den Kommis hier. Freu mich schon auf euer Fazit morgen.

    Und jetzt nochmal up up up up up up

  323. Biggi sagt:

    Viel Spass in Stockholm!

  324. Berni sagt:

    Finde den schwedischen Titel nach wie vor eine Nullnummer, aber so ist das halt bei einer Abstimmung, da muß man sich dem Voting beugen.
    Darum Gratulation an Schweden und an Stefan+Lukas für das schöne Reiseziel.

    Danke für den BakuBlog und den Spaß daraus in den letzten Tagen :-) :-) :-)

    —-

    8.Platz ist für R.Lob eine richtig gute Platzierung finde ich.

  325. Pavarotti sagt:

    Also entweder gibts bei mir eine Video/Audio Desynkronisation oder die Dame singt Playback.

  326. jemand sagt:

    Danke für den erneut tollen Blog. Ich bin ja schon ganz euphorisch auf nächstes Jahr.

  327. Mina sagt:

    Klopapierverschwendung

  328. rgroth sagt:

    Booah! Für _diese_ Performance hätte ich auch angerufen!

    Doch ein absolut verdienter Sieg.

  329. nixloshier sagt:

    viele favoriten wirklich auch oben dabei. großes fragezeichen weiterhin für mich: was macht einen totales esc-flop aus? uk? dänemark? mir unerklärlich.

  330. Ladypique sagt:

    “TURKEY” für Lukas!

  331. Kamui sagt:

    Fangt auf jeden Fall schonmal an zu sparen, Schweden ist sauteuer. Und Schweden wird nächstes Jahr total ausrasten. Eishockey WM-Endrunde und 2 Wochen später dann der ESC

  332. Bertha sagt:

    Schön, dann gibts ja nächstes Jahr ein stocklog oder so. Das freut mich!
    Es war wieder sehr nett mit Euch; gute Rückreise!

  333. Berni sagt:

    @Bakublogger
    Falls es euch interessiert, diesmal am Ende der Übertragung ganz offiziell als Sponsor gekennzeichnet:
    Aserbaidschan-Tourismus und die Ölfirma

  334. K. Lauer sagt:

    Nachdem David Guetta erfolgreich die elektronische Musik kaputt gemacht hat war dieser Sieg wohl zu erwarten…doch sehen wir auch, komplizierte Choreos und ESC gewinnen verträgt sich nicht. :D *ARD-Sponsoren/Präsentatoren dubios findet*
    Danke an Lukas, danke an Niggi, ich freu mich schon auf das Fazit, die Outtakes und die *ZENSIERT-präsentiert vom aserbaidschanischen Gaskonzern des Großcousins des Präsidenten*

  335. Kamui sagt:

    haha musste grad bei Anke denken: Roman war cool, Otti war Kula :P

  336. toba sagt:

    Vielen Dank schonmal für eure Berichterstattung und Liveblogg und alles! <3

  337. rgroth sagt:

    Ach, ja:
    Danke, Anke!
    Danke, Lukas & Stefan – feiert noch schön (und vergesst die Outtakes nicht)!

  338. H.M.Voynich sagt:

    Schön auch Rakers’ Kommentar: Ankes Punkteansage war ein Ladykracher.

  339. Frost sagt:

    Danke, es war wieder schön mit Euch die Übertragung zu erleben.

  340. aha sagt:

    Auf Wiederschweden !

  341. Eipa sagt:

    Vielen Dank für die Livekommentare

  342. Jan sagt:

    Wie Nina weiter oben sagte: Blogholm!!

    Und Dank an Euch beide für die Berichterstattung und Euren Blog und die Kalauer!

  343. H.M.Voynich sagt:

    Kann irgendjemand, wenigstens ansatzweise, erklären, was den schwedischen Song europaweit so beliebt gemacht hat?
    War da so was wie ein Lordi-Faktor im Spiel?

    Und wieso hat der Gastgeber so abgesahnt?
    Wenn mans nicht besser wüßte, würde man Manipulation vermuten. ;)
    Für Herrn Präsident sicher eine Genugtuung: er hat alles richtig gemacht.
    Es heißt vielleicht auch, daß weniger Köpfe rollen werden (anders als in Großbritannien).

  344. JD sagt:

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass der serbische Beitrag enorm wie ein Zusammenschnitt aus dem ukrainischen Beitrag vom letzten Jahr (Mika Newton – Angel) und dem bereits vom letzten Jahr bekannten “Herz an Herz” von Blümchen klingt?

    Grüße

    JD

  345. H.M.Voynich sagt:

    @JD: jup, mir. Und aus noch vielen anderen (ESC-)Songs. Völlig überbewertet.

    Nachdem ich lange nicht verstanden habe, warum Aserbaidschans Song von Sabina so extrem abgesahnt hat, habe ich mich inzwischen in ihn verliebt.
    Der Songtext wäre in Weißrussland niemals durchgekommen (und in der DDR oder der Sowjetunion wohl auch nicht).
    Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber das war mutig.
    Gerade im Kontrast zum Schwiegersohn-Pausenakt.

  346. Buchstabenmann sagt:

    Gab es eigentlich eine Antwort auf Stefans Frage nach der Fanfare, die sich so brainpoolig anhört? Da zucke ich auch immer zusammen….
    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es auch 2013 ein ESC-Blog von Euch gibt und freue mich auf Blog-Trinkspiele (einen Aquavit für jeden Ikea-Kalauer, Ein Leichtbier für jedes Wortspiel aus dem Astrid-Lindgren-Kosmos) und Abmoderationen wie “Wir sagen Aufwiederschweden bis zum nächsten Malmö, dann Öre wir mehr über den deutschen Beitrag….” Oder so ähnlich. Habt Dank für zwei tolle Bakulog-Wochen!

  347. TJ sagt:

    Ich bin ja für Blogholm statt Stockblog.

    Highlight war definitiv Anke. Sehr weise Worte. Erläuternd und mahnend ohne zu pöbeln.

    So, ich muss den Duslog noch zu Ende schauen, ich habe die beiden Jungs nämlich erst dieses Jahr entdeckt. Danke und bis nächstes Jahr.

  348. H.M.Voynich sagt:

    @Buchstabenmann:
    jep, crowdsourcing is geil: Fanfare Olympia 1984, komponiert von John Williams – ja, genau der von Star Wars.

  349. Buchstabenmann sagt:

    @ H.M. Voynich:
    Danke! :-) Die Einträge waren mir gestern vorhin durchgegangen.

  350. Sven sagt:

    Danke ihr zwei für einen auch dieses Jahr wieder sehr unterhaltsamen ESC – inklusive kritischer Aussagen.

    btw – hat sich eigentlich nur bei mir so gegen Mitternacht die Tapete abgelöst? :D

  351. dp sagt:

    Weiß jemand, was der Punktevergeber aus Israel in der Landessprache gesagt hat?

  352. Max Power sagt:

    Auf zum StockBlog nach Blogholm!

  353. BlueKO sagt:

    @Sven: Da hat der Feuerfuchs wohl leider ein Problem mit dem Hintergrund, sieht bei mir genauso aus. Im IE ist alles durchgehend mit Paisley tapeziert.
    Dafür skaliert der Feuerfuchs diesen … Spiegel-Player schön passend in den Fernseher. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  354. grashüpfer sagt:

    Lukas hat 2 Wetten gewonnen: Platz 1-Schweden –> richtig!
    Roman- Top 10 –> richtig
    Dazu hat er die Sieger der letzten 2 Jahre + dieses Jahr immer richtig getippt
    Gratulation!!!!!!!!!!!! :D
    Mein Tipp für Roman war Rang 9 –> knapp verfehlt :D
    @ Lukas: Jetzt musst du es nur noch schaffen in den nächsten 3 Jahren einen Song zum ESC zu schicken :D

    Vielen Dank für zwei tolle ESC-Wochen vom Kaspischen Meer, ich freu mich auf die Final-Folge und natürlich die “Outtakes” :D
    Ich freu mich schon auf den Stocklog/Blogholm/Stockblog/….. oder wie er auch immer heißen mag: Auf Wiederschären (ganz schlechtes Wortspiel :D )
    der grashüpfer

  355. grashüpfer sagt:

    Nachtrag ( :D ): Als Getter Jaani gestern die estnischen Punkte vergab, musste ich sofort an Lukas (Heinser) denken :D

  356. Eule sagt:

    Statt auf ein Stockblog o.ä. hoffe ich ja auf ein Göteblog, komplett in Knittelversen verfaßt. :-D

  357. DerCarsten sagt:

    Yo, was ist denn los bei euch?
    Ihr wolltet doch am Sonntag nach dem ausschlafen wieder an “die Arbeit”.
    So sehr versackt ? Oder doch festgenommen?

  358. Hannah sagt:

    Gerade ein zweites Mal nachgelesen…und wieder sehr gelacht! Danke für euren (wieder einmal) großartigen Blog!

  359. Dr. Klaus Trophobie sagt:

    Hmmm, ihr seid mit Folge 10 schon 1 Tag im Rückstand – Probleme bei der Ausreise?

  360. pod sagt:

    Laut Twitter eher mit dem Upload.

  361. Bar sagt:

    @Dr. Klaus Trophobie: Twitter gibt die Antwort: Technische Probleme in Baku vor 6 Stunden am Gate. https://twitter.com/#!/bakublog

  362. Stefan sagt:

    Folge 10 ist irgendwie zwischen Baku und Deutschland verloren gegangen, und als das in Deutschland (bei Spiegel Online) auffiel, waren wir schon unterwegs, so dass wir sie nicht nochmal losschicken konnten. Verzögert sich deshalb leider noch bis morgen (Dienstag), tut uns leid!

  363. [...] aufgeschrieben (hier ganz am Ende) und besonders treffend und spontan auch Stefan (Niggemeier) hier (12:12 Uhr ff.), aber nach den turbulenten Zeiten haben uns ihre Worte zu sehr fortgeschrittener [...]

Hinterlasse eine Antwort

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.