Live: Ein neuer Satellit für Lena

Freitag, 18. Februar 2011 von Stefan

Heute Abend entscheidet das Publikum, mit welchem Lied Lena Meyer-Landrut Deutschland beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf vertreten wird — und wir nutzen die Gelegenheit, das neue Blog schon einmal ein bisschen einzuwohnen. Aus Oslog wird Duslog!

Der wunderbare Herm hat ein bisschen durchgewischt, neue Tapeten aufgehängt und den Fernseher gegen ein noch moderneres Gerät ausgetauscht. Wir bloggen uns ab heute schon einmal warm, bevor wir spätestens Anfang Mai wieder mit täglichen Videos, großem Aufwand und noch größerem Enthusiasmus diese merkwürdige tolle Veranstaltung begleiten werden.

Die Inhalte aus Oslo sind natürlich nicht weg. Das komplette Oslog versteckt sich hier.

Liveblog: Das Finale von „Unser Song für Deutschland“, ab ca. 20 Uhr hier.

Flattr this!  

31 Antworten zu “Live: Ein neuer Satellit für Lena”

  1. Moritz sagt:

    Freue mich schon wieder auf eine unvergessliche Berichterstattung 🙂

  2. xylophon sagt:

    Toll, die Fortsetzung, ich freue mich.

  3. Horst sagt:

    Sehr schön, hab schon sehnsüchtig drauf gewartet. ^^
    Das Dreamteam des letzten Jahres wieder am Start.

  4. Prima, dass ihr wieder dabei seid. Ansonsten hätte nämlich das satirisch-journalistische Salz im Eurivisions-Eintopf gefehlt!

  5. Rikola sagt:

    Ich bin gespannt auf Eure sachkundigen Einschätzungen über die neu gefundene Form der Medienpräsentation in der diesjährigen Lenastaffel. War überrascht, wie – wenn auch nachvollziehbar – Stefan Raab heute in der Süddeutschen über die Medien abgekotzt hat … Umso interessanter wird nun das battle …

  6. Wollem sagt:

    das ist schön, dass ihr wieder dabei seid …. OSLOG war einfach wunderbar.

  7. Eipa sagt:

    Warum hat eigentlich Lukas nicht schon hier einen Song mit ins Rennen geschickt?

  8. Claus sagt:

    Schön, dass Ihr wieder dabei seit, damit ist jetzt ja völlig wurscht welchen Song Lena singt und ob sie gewinnt 😉 Ich freu mich. Meinen täglich Dulog gib mir bald…

  9. Tells It Like It Is sagt:

    Wie wunderbar – mit dem Launch von DUSLOG.tv hat die ESC-Saison für mich offiziell begonnen 😉

  10. Alberto Green sagt:

    Hoffentlich gewinnt diese Mörderrückung gegen Indian Reservation.

  11. Tells It Like It Is sagt:

    Lukas:
    Bilde ich mir das nur ein, oder singt sie das gerade sehr viel besser als vorhin?

    Tells It Like It Is:
    Sie hat beide Songs im zweiten Durchgang sehr viel besser gesungen, finde ich.

  12. Tells It Like It Is sagt:

    LENA HAT GEWONNEN!!! 😉

  13. Hannah sagt:

    Die beiden aus dem irischen Beitrag ist nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich schwer erträglich, wie diese nette Episode ‚Never Mind The Buzzcocks‘ recht eindringlich beweist:
    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  14. rgroth sagt:

    Na, endlich seid ihr wieder da!
    Sagt ihr auch noch etwas zum „Vorentscheid“?
    Weil, dann warte ich noch etwas mit dem Anschauen der Aufzeichnungen –
    obwohl: eure Videos waren schon letztes Mal viel besser als alles offizielle 😉

    Go for Dus!

  15. JuergenH sagt:

    Sehr Schoen, dass ihr auch 2011 den ESC begleiten wollt!
    Ich habe mich gerade prächtig beim lesen des Chatlogs amüsiert. Ich habe zwar einiges anders erlebt, vor allem keinerlei Langeweile, aber erheiternd war der Chat allemal.
    Ich bräuchte einen Tablet PC, damit ich es zukünftig parallel zu einer Sendung verfolgen könnte…

  16. martin sagt:

    Seid ihr euch eigentlich bewusst darüber, dass ihr auf dem besten Weg seid, das jetzt JEDES JAHR machen zu müssen? 🙂

  17. Christian sagt:

    Lena, Lukas & Stefan. Na dann kann der Mai ja kommen …

  18. DrKlausTrophobie sagt:

    So ein Mist, hab ich doch glatt den Einstand des Duslog verpasst…

    Euch jedenfalls viel Spaß beim Berichten. 😉

  19. Juhu, sie sind zurück!
    Gratulation übringes zur Hintergrundtapete, die ist klasse.

  20. Tilman_s sagt:

    Fands cool dass ihr meinen Kommentar angesprochen und beantwortet habt, aber warum habt ihr danach Kommentare deaktiviert? Ich mein, ihr müsst sie ja nicht beantworten, aber wenn zwischendurch mal nix passiert könnten sie eine Anregung sein 😀

  21. SvenR sagt:

    Das war doch klar, nur ich Torfkopf habe es „allein“ zu Hause gesehen.

    Was ganz anderes: Was bedeutet es, dass mir die freundliche Automatenstimme, nachdem ich für’s hannoversche Idiom-Wörterbuch gestimmt habe, gesagt hat „Sie haben gewonnen, bitte sagen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse nach dem Piepton“? Habe ich wirklich was gewonnen, oder bekomme ich jetzt einfach nur noch mehr Werbung? Das Einzige, was man gewinnen konnte, waren doch Finalkarten, oder?

  22. Bernhard sagt:

    Sehr schön. Sehr vielversprechend. Wenn ihr dabei seid, dann kan die ESC-Saison jetzt kommen. 🙂

  23. DrKlausTrophobie sagt:

    Ich hab mir mal die Links nacheinander angesehen…

    Meine Prognose: >25% „klein Schwarze“ und Irland fliegt im Vorentscheid raus. ::)

    Gruß Dr. Klaus Trophobie

    P.S. Wär übrigens schön wenn ihr auch die anderen Konkurrenten hier verlinkt wenn sie feststehen.

  24. Pet sagt:

    Über die Wiedergeburt vom Oslog als Duslog freue ich mich wie ein Kätzchen unter einer undichten Kuh. Das Liveblog zur lahmen Entscheidungsschau hat mich unendlich amüsiert und ich schaue erwartungsvoll weiteren schnurrigen Beiträgen entgegen.

    Juhu und und ein fettes Dankeschön!

    PS: Der wunderbare Herm hat wieder eine nicht weniger wunderbare Tapete an die Wand gekleistert. Großartig!

  25. mihunt sagt:

    Ich freu mich sehr, dass ihr wieder dabei seid! Lukas, da können wir gemeinsam von Bochum aus mit der Bahn nach Düsseldorf fahren! 🙂

    Euer Chatlog ist im Nachhinein sogar noch wesentlich besser als die Show es war. Der ESC kann kommen! Lukas und Stefan sind da!

  26. Johannes sagt:

    Ha, Ha, meine Schwester wettet, dass die Iren unter die Top5 kommen und der Verlierer muss sich so ein Outfit + Frisur zulegen…

  27. Eipa sagt:

    Die Iren sind genau wie Lena! Einfach in Mann und in schrill…

  28. florapark sagt:

    hello again …
    ha, das wird ein spass

  29. Martin sagt:

    Da hat einen wohl das ESC Fieber gepackt… Schön, daß Ihr wieder da seid 🙂

  30. Ladypique sagt:

    YUUUHUUU! Nun macht der ESC Spass! Vielen Dank für Duslog!

  31. DrKlausTrophobie sagt:

    Ach wens interessiert, die Analyse: http://www.youtube.com/watch?v=G-LRrJWDbsw

    Steckt mehr drin als ich gedacht hätte…